Finanzierung Taxiunternehmen

*****

Die unbürokratische und schnelle Autobelehnung

Das bekannte Taxiunternehmen “Stadttaxi” konnte mit dem ersten Hotel am Platz zwei Verträge zur Beförderung seiner Gäste abschließen. Eine Voraussetzung war allerdings das Vorhandensein von vier hochwertigen Taxi Fahrzeugen. Im Fuhrpark des Unternehmens befinden sich bereits zwei Fahrzeuge der Nobelmarke Mercedes. Diese beiden Autos sollen nun für die Finanzierung der neuen Fahrzeuge im “Pfandhaus raba” belehnt werden, damit der Taxiunternehmer den Leasingvertrag für die neuen Taxis finanzieren kann. 

Finanzierung Taxiunternehmen – Vorteile

Eine Autobelehnung beim Pfandhaus-raba ist eine schnelle Art, um das Geld für den neuen Leasingvertrag der beiden neuen Fahrzeuge aufbringen zu können. Der Unternehmer kann die belehnten Autos wie gewohnt weiter benutzen. Es wird keine Schufa-Auskunft eingeholt. Außerdem wird keine Kreditsteuer fällig. Die Finanzierung wird rasch abgewickelt. Zudem kann der Unternehmer die anfallenden Zinsen steuerlich absetzen.

 Ablauf einer Autobelehnung:

Die Fahrzeuge werden von einem Experten auf ihren Wert geschätzt. Dabei wird auch der Eurotax-Wert der Autos einfließen. Nach der KFZ-Schätzung erhält der Pfandgeber einen Teil (bis zu 50 Prozent) des geschätzten Einkaufswertes des Fahrzeugs bar auf die Hand. Der Typenschein und der Zweitschlüssel bleiben beim Pfandhaus. Der Taxiunternehmer unterfertigt eine Weiterbenützungserklärung und kann die belehnten Fahrzeuge wie gewohnt in seinem Unternehmen einsetzen. Das Bargeld ist durch den Pfandgegenstand (die Autos) gesichert. Auf diese Weise werden die beiden Mercedes kurzfristig in liquide Mittel für die beiden neuen Autos umgewandelt. Da es sich bei dem Taxiunternehmen um ein Saisongeschäft handelt, kann er in den folgenden umsatzstarken Monaten das Geld für die Auslöse der Fahrzeuge aufbringen. Aber zurzeit fehlen ihm die finanziellen Mittel den Leasing Vertrag zu finanzieren. Er wird versuchen, diese unbürokratische Finanzierungsüberbrückung frühzeitig zu tilgen, indem er die anfallenden Raten pünktlich begleicht. In der Regel gibt es außerdem keine Mindestlaufzeit des Pfandkredits.

Falls Sie in diesem Zusammenhang Interesse an den Pfandkrediten von raba haben, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

raba - Ihr Pfandhleihhaus

Treten Sie mit uns in Kontakt, wir finden bestimmt die passende Lösung.

Menü