Kooperation mit einem Autohändler

Kooperation mit einem Autohändler - Finanzierung zur Erweiterung seines Inventars

Herr K., ein Autohändler aus der Umgebung von Wien, hatte die Gelegenheit mehrere Autos in einem Paket zu super Konditionen zu erwerben. Allerdings fehlten zur Finanzierung die finanziellen Mittel. Bei seiner Hausbank und bei zwei weiteren Geldinstituten bekam er aber dafür keine Mittel, da diese Fahrzeuge als Sicherheit ablehnten.

Ein befreundeter Autohändler und langjähriger Kunde von uns, dem Autopfandhaus raba, empfahl ihm, sich mit seinem Problem ans uns zu wenden. Schon am Tag nach seinem ersten Anruf, fuhr ein Mitarbeiter von uns zu ihm und besprach die Angelegenheit genauer.

Die Lösung

Herr K., hat drei seiner höherwertigen Fahrzeuge durch uns beleihen lassen und konnte so den noch fehlenden Betrag von 30.000 Euro für den Ankauf der gewünschten Fahrzeuge aufbringen die er nun sein Eigen nennt. Dabei konnte er noch drei weitere Fahrzeuge für den Wiederverkauf erwerben.

Das passierte alles ohne viel banküblichem Papierkram, dank rascher Überweisung des Betrages auf sein Konto, diskret und ganz ohne Weiterleitung der Daten an Banken, KSV oder ähnliche Einrichtungen. Eine Bonitätsprüfung war ebenfalls nicht erforderlich, denn wir haben ja die Fahrzeuge als Sicherheit.

Den genauen Ablauf unserer Angebots finden Sie hier..

Was passierte mit den beliehenen Autos?

Die beliehenen Autos bleiben dabei auf dem Gelände stehen und kein Kunde merkte etwas, dass sie beliehen sind. Mittlerweile konnte er eines davon schon wieder verkaufen. Auch dabei merkte der Käufer nichts, denn wir geben die Fahrzeuge diskret und rasch wieder frei.

 

Mittlerweile hat er auch schon mal nachgefragt, ob er uns über den nächsten Winter das eine oder andere Auto zur Beleihung durch unser Autopfandhaus überlassen kann, denn im Winter bei Eis und Schnee, lassen die Umsätze logischerweise nach und er möchte trotzdem nicht in finanzielle Engpässe geraten. Klar, haben wir gesagt, kein Problem.

Fazit:

Noch heute ist er uns immer wieder dankbar dafür, dass wir ihm so rasch und unbürokratisch helfen konnten. Mittlerweile stehen auf seinem Gelände rund weitere 30 Fahrzeuge und Herr K. konnte, nachdem er lange als “Einzelkämpfer” im Autohandel unterwegs war, sogar noch eine Teilzeitkraft anstellen, denn durch die Erweiterung gelang es ihm, den Umsatz und auch den Gewinn seines Unternehmens zu steigern.

Wir wünschen unserem Kunden weiterhin gute Geschäfte und viel Erfolg.

Menü